Powered by Blogger.

Essbare Fotos? Sowas gibt`s wirklich?

Fotos zum Anschauen, die kennt jeder. Aber essbare Fotos? Klar, jedes Foto könnte man essen, aber Gerd vom Café-Konditorei Danner in Dornbirn macht echt leckere essbare Fotos. Wir haben mal nachgefragt, wie das genau geht.

Süsse Torten mit noch süsseren Bildern drauf gibt`s beim
Gerd vom Cafe-Konditorei Danner in Dornbirn.

Gleich vorab: Wer jetzt glaubt, das sei eine neue Erfindung, haa!, der irrt. Bereits seit 1994 werden essbare Fotos bei Danner`s in Dornbirn angeboten. Die Frage, die sich mir da stellt: Wie geht denn das? Also haben wir beim Gerd vorbeigeschaut - und einfach nachgefragt :o)

Funktionieren tut das eigentlich ganz einfach: Foto per Email schicken (Adresse siehe unten) oder in echt im Geschäft vorbei bringen. Das Foto wird dann eingescannt und mit Lebensmittelfarbe auf eine Zuckerfolie aufgedruckt. Damit das ganze stabiler wird, kommt noch eine Marzipanschicht drunter (die übrigens auch ganz lecker schmeckt :o).

Geht normalerweise ganz fix, innerhalb eines Tages kann man die im wahrsten Sinne des Wortes süssen Fotos wieder mitnehmen. 

Wer ganz was spezielles will: Der Gerd "druckt" die Fotos auch auf Torten oder so, dass (Haus-)frau das Bild auf eine selbergemachte Torte legen kann. Schaut sicher richtig klasse aus auf der nächsten Geburtstagstorte!

Wer so ein süssen Foto haben will, einfach mal vorbeikommen oder schnell anrufen >>>Daten auf Seite 2



Café-Konditorei Danner, Hatlerstrasse 24, 
6850 Dornbirn, Tel 0043.(0)5572.22 8 27, Email: gerd.danner@cafedanner.at

Öffnungszeiten:
Mo/Di/Do/Fr 9-24 h
Sa und Feiertag 9-18 h
So 9 - 22 h

PS: Beim Gerd gibt`s natürlich nicht nur süsse Bilder, auch sonst noch eine Menge leckere Süssigkeiten, die Du bei schönem Wetter auch im gemütlichen Gastgarten geniessen kannst :o)

Und so findest Du hin:










Written by Blogger: (click picture for more info and stats)







ÄHNLICHE POSTS FINDEST DU IN DIESER CATEGORY







0 Kommentare:

Meist geklickt