Powered by Blogger.

Perlen. Mystische Schönheiten

Perlen wurden in allen Kulturen der Welt und zu allen Zeiten große Kräfte zugesprochen und wunderschöne Perlen waren Bestandteil der Sagen in nahezu jeder Kultur. Kein Wunder also, dass vorallem den seltenen Naturperlen mit ihrer mystischen Schönheit als ein Geschenk der Götter gelten. Von Heidy Dornbierer-Kuster

 

In der Hindu-Kultur zum Beispiel wurden Perlen mit dem Mond in Verbindung gebracht und waren Symbole der Liebe und der Reinheit. Hindu-Texte beschreiben, wie Krishna die erste Perle entdeckte, die er dann seiner Tochter zur Hochzeit schenkte.

Islamische Überlieferungen betrachten Perlen auf einem noch höheren Niveau. Der Koran bezeichnet Perlen als eines der größten Geschenke, die im Paradies gefunden wurden. Die Perle selbst ist ein Symbol von Perfektion.

Das Christentum erklärte die Perle ebenfalls zum Symbol der Reinheit. Auch heute noch werden Perlen in Verbindung gebracht mit Festen und Hochzeiten.

Perlen sagt man ebenfalls nach, Tränen zu symbolisieren, Liebe und Fruchtbarkeit darzustellen, sich auf Reinheit zu beziehen und das Böse abzuwenden. 


  

Auch die Farben der Perlen haben eine Bedeutung, z.B. bedeuteten schwarze und goldene Perlen Reichtum, blaue bedeuteten Liebe und rosafarbene Erfolg.

Als Schmuck für eine Frau sind aber alle Perlen schön! :o)






Written by Blogger: (click picture for more info and stats)







ÄHNLICHE POSTS FINDEST DU IN DIESER CATEGORY







0 Kommentare:

Meist geklickt