Powered by Blogger.

Abbau der Verkaufsautomaten für Tagesvignetten in Hohenems

Das geht ja schnell - gestern waren zumindest theoretisch noch die letzten Korridorvignetten gültig, bereits heute begannen Teams der ASFINAG mit dem Abriss der Verkaufsautomaten.


Bereits Freitag morgen begannen die Abrissarbeiten in Hohenems...


Seit spätestens gestern 24 Uhr sind keine Korridorvignetten mehr gültig. Während im Bregenzer Rathaus zumindest nach aussen immer noch der Tages-Vignette nachgetrauert wird, sieht man das in den vom Durchzugsverkehr besonders betroffenen Gemeinden Lustenau, Hohenems und Diepoldsau etwas anders.

Die dortigen Bevölkerungen konnten jahrelang am eigenen Leib spüren, dass die Tagesvignette Verkehrs-Probleme nicht gelöst, sondern nur verlagert hat. 

Die Gültigkeit der Korridorvignette endete mit der Verkehrsfreigabe beider Pfändertunnelröhren am 4. Juli. Statt einer Tagesvignette um zwei Euro pro Fahrt müssen die Autofahrer jetzt 8,30 Euro für eine Zehntagesvignette oder 24,40 Euro für eine Zweimonatsvignette bezahlen, wenn sie keine Ganzjahresvignette besitzen.

Wie froh auch die ASFINAG ist, die Tagesvignette "los" zu sein, zeigt sich auch darin, dass bereits heute die Verkaufsautomaten und dazugehörenden Unterstände abgerissen werden.





Wie sehr sich das Ende der Korridorvignette auf den Verkehr auswirkt, wird wohl erstmals dieses Wochenende zeigen.

In Hohenems und Diepoldsau weint scheint`s keiner der Tages-Vignette nach...


Gut, das sie weg ist. 
Günter über die Tagesvignette.
Nichts gegen die Bregenzer, aber mit der Tagesvignette hat sich nur deren Verkehrsproblem zu uns verlagert. Das ganze war unterm Strich eine Verschwendung von Steuergeldern - von Geld, das man viel besser woanders hätte brauchen können. 
Günter aus Hohenems

Diese Vignette hat gar nichts gebracht - ausser viel Stau und Dreck durch die Dörfer. Und die Bregenzer hatten dennoch immer Stau. Gut, ist die Zeit der Tagesvignette jetzt vorbei. Aber das Problem gehört endlich mal richtig angepackt - eine Spange zwischen Vorarlberger und Schweizer Autobahn gehört her!
Dagmar aus Diepoldsau 








Written by Blogger: (click picture for more info and stats)







ÄHNLICHE POSTS FINDEST DU IN DIESER CATEGORY







0 Kommentare:

Meist geklickt