Powered by Blogger.

Oma und Opa immer mehr in Facebook!

Der Trend zeichnete sich schon lange ab, die neuesten Nutzerzahlen von Facebook beweisen es: Die Generation 50+ kommt auf den Facebook Geschmack! Seit Oktober 2009 hat sich die Anzahl der Facebook-Nutzer 50+ mehr als verdoppelt!


Immer mehr sind auch Oma und Opa "im Facebook drin"


So war das von Mark Zuckerberg nicht ganz angedacht, wird ihn aber sicher freuen.

Denn neben der eigentlichen Zielgruppe (Teens und Twens) bekommer inzwischen auch deren Eltern und sogar Großeltern Lust auf Facebook! Seit Sommer 2009 ist die Zahl der über 50-jährigen Facebook-User um satte 500 Prozent gestiegen!

Dass die Älteren mit der Zeit gehen, schmeckt vielen Jugendlichen aber gar nicht, vor allem, weil jetzt Papa, Mama oder gar Opa über Facebook erfahren, was „die Jungen“ so alles treiben. Umfragen zeigen, dass es vor allem Teenager uncool finden, wenn die Erziehungsberechtigen auf Freundeslisten in Facebook & Co aufscheinen *ggg*.

In Deutschland "facebooken" inzwischen mehr als 26 Millionen User, in Österreich ist jeder dritte auf Facebook & Co aktiv, und auch in der Schweiz sind längst mehr als 3 Millionen Facebooker „dabei“.

Auf den Trend, dass auch 50+ immer mehr im Internet "lustwandelt", reagieren auch die Unternehmen und erhöhen ihre Werbebudgets in diesem Bereich teilweise enorm.






Written by Blogger: (click picture for more info and stats)







ÄHNLICHE POSTS FINDEST DU IN DIESER CATEGORY







0 Kommentare:

Meist geklickt